top of page

Luckywood und seine Wurzeln

Was im Jahr 2016 mit einem Gespräch auf dem Sofa eines Freundes begann, ist heute Luckywood - eine mit Herzblut geführte Schreinerei mit handgefertigten Tischen, produziert in Bern. Seit 2016 sind viele Tische, individuelle Anfertigungen mit viel Schweiss hergestellt worden. Wir freuen uns auf alles was noch kommt!

Hinter Luckywood

Von Freunden zu Geschäftspartnern

Wir sind Patrick Bräuchi (links) und Nicolas Barbier (rechts). 

Patrick ist ausgebildeter Möbelschreiner und der "Macher" bei Luckywood. Er veredelt mit seinem einzigartigen Handwerk Holz zu Luckywood-Produkten. Nicolas hat Betriebswirtschaft studiert und jongliert bei Luckywood die Zahlen.

Luckywood Team Patrick
Luckywood Team Nicolas
Luckywood Tisch Entstehung

Wie entsteht mein
Luckywood Tisch?

Unser Showroom in der Werkstatt

Besuche uns in Bern! Du kannst bei uns vor Ort im Holzlager das Holz für deinen Tisch selbst auswählen. Dadurch hast du die Möglichkeit, zu erfahren von wo das Holz kommt und welche Geschichte es zu erzählen hat.

 

Felsenaustrasse 17, 3004 Bern

Luckywood Showroom 1
Luckywood Showroom 2
Luckywood Showroom 3
Luckywood Philosophie

Unsere Philosophie

Regionalität & Nachhaltigkeit

Bei Luckywood steht Regionalität im Zentrum sämtlicher Arbeitsschritte. Holz – als Hauptrohstoff der Produktion – ist ein natürlich nachwachsender Rohstoff, welcher bei ausgewählten Partner:innen aus der Schweizer Holzbranche bezogen wird. Jeder Holzstamm wurde von den Lieferant:innen kontrolliert und beim Hersteller begutachtet. Dabei setzt Luckywood die Geschichte der einzelnen Holzstämme ins Zentrum. Diese werden immer als Einzelstücke und wenn immer möglich als Schweizer Holz eingekauft.

bottom of page